News

 

Halloween Party in Rißtissen
Oktober 2016
 
Jedes Jahr an Halloween steigt in Rißtissen eine große Party in der Römerhalle. Starlight Lichttechnik darf hierfür dieses Jahr bereits zum zweiten Mal die technische Dienstleistung und Betreuung übernehmen. Eine Lichtshow mit vielen bewegten Scheinwerfern, eine Lasershow mittels Beamer sowie eine ausreichend dimensionierte Tonanalge für den DJ versetzten die Partygäste in Tanzstimmung und sorgten für zufriedene Gesichter beim Veranstalter.
 
 
 
 
 


 
 
 
Der TSV Schelklingen feiert 125 Jahre Sportverein und Starlight Lichttechnik ist für die technische Betreuung zuständig
Oktober 2016
 
Für den Sportverein Schelklingen war es ein besonderes Event: 125-jähriges Jubiläum, das musste natürlich im Rahmen eines Galaabends gebührend gefeiert werden. Starlight Lichttechnik war für die gesamte technische Betreuung der Veranstaltung zuständig. Neben einer Showbleuchtung für die Bühne, wurde die Tontechnik und die Saalbeleuchtung von uns gestellt und durch Personal betreut.
 
 
 
 
 


 
 
 
Die KjG Unterkirchberg vertraut zum wiederholten Male auf Starlight Lichttechnik
Juni 2016
 
Bereits im neunten Jahr veranstaltet die KjG Unterkirchberg ihr OpenAir-Konzert. Ebenfalls bereits zum neunten Mal war Starlight Lichttechnik für die komplette technische Umsetzung des Konzerts verantwortlich. Dabei wurde die Bühne, der gesamte Bühnenaufbau, die Licht- und Tontechnik sowie die technische Betreuung mit Personal von uns gestellt.
Beim OpenAir-Konzert spielen über den Abend verteilt drei verschiedene Bands. Besonders die bewusst kurzen Umbauzeiten stellen hierbei eine Herausforderung dar.
Zum Einsatz kamen dieses Jahr unter anderem eine TW AUDiO PA mit Infill und Digitalpult, JB-Lighting A7, Varytec Trident R10 und eine JB-Lighting Licon 1X. Weitere Impressionen können in der Bildergalerie betrachtet werden.
 
 
 
 
 


 
 
 
Starlight Lichttechnik und Fotoboxx.org arbeiten Hand in Hand für eine Hochzeit im Schammenhof in Langenau
Mai 2016
 
Für den wichtigsten Tag in ihrem Leben hat sich uns ein Brautpaar anvertraut. Die Aufgabe war es, ihre Hochzeit mit Licht- und Tontechnik sowie der notwendigen Betreuung auszustatten und damit zu gestalten. Ein paar Eindrücke der Beleuchtung sind in unserer Bildergalerie zu sehen.
Bei der Tontechnik wurden auf eine TW AUDiO Anlage mit AKG Mikrofonie gesetzt, bei der Lichttechnik sind LED PAR Strahler sowie akkubetriebene Ape Labs Mobilight Event zum Einsatz gekommen. Ein Beamer und eine Leinwand wurden für die Vorführungen ebenfalls von uns bereitgestellt. Die Fotoboxx wurde von unserem Partner www.Fotoboxx.org gestellt. Diese wurde sehr gut angenommen, um nicht zu sagen sie war im Dauerbetrieb ;-)
 
 
 
 
 


 
 
 
Starlight Lichttechnik ist erneut für die technische Umsetzung der Hausmesse bei Gardena Ulm zuständig
April 2016
 
Starlight Lichttechnik ist, wie bereits in den Vorjahren, auch dieses Jahr wieder für die technische Umsetzung und Betreuung der Hausmesse bei Gardena in Ulm zuständig. Dabei waren dieses Mal verschiedene Bereiche mit Technik auszustatten.
Eine Aufzugsimulation entführt die Besucher zu Beginn auf eine Dachterasse. Im daran anschließenden Wohnbereich wurde unter anderem ein Kamerasystem installiert, mit dem der Außenbereich betrachtet werden kann. Im letzten Raum kann durch einen Knopfdruck eine Produktpräsentation mit Film und Spots auf einzelne Produkte gestartet werden.
 
 
 
 
 


 
 
 
Der TSV und der MV Ristissen haben bei ihrem diesjährigen Faschingsball mit dem Thema "Wetten Dass..?"
eine aufwändige Veranstaltung auf die Beine gestellt
Februar 2016
 
Bereits zum wiederholten Male durfte Starlight Lichttechnik die technische Umsetzung des Faschingsballs in Rißtissen planen und betreuen. Hierbei stehen in einem ersten Showteil vor allem Aufführungen und Aktionen im Vordergrund. Für das diesjährige, aufwändige Motto wurde die Ton-, Licht-, und Videotechnik von uns geliefert. Die verschiedenen Akteure wurden hierbei mit Headsets ausgestattet und durch die zum Showcharakter passende Lichttechnik richtig in Szene gesetzt. Darüberhinaus konnten Videoeinspieler und Livebilder direkt aus der Halle auf die große Leinwand projiziert werden.
Im Anschluss an den Showteil konnte der DJ-Abend starten, wobei ebenfalls die Licht- und Tontechnik von Starlight Lichttechnik zum Einsatz kamen.